Politische Bildung – Der Podcast

Folge 10: Zum Tag der Meinungsfreiheit

May 11, 2023 Wochenschau Verlag Season 1 Episode 10
Politische Bildung – Der Podcast
Folge 10: Zum Tag der Meinungsfreiheit
Show Notes

Was sind Eure kontroversesten 'unpopular opinions'? Teilt sie mit uns zur Feier des Tages! Schreibt uns unter podcast@wochenschau-verlag.de. Oder  bei Facebook, Instagram, Twitter.

In dieser Folge von "Politische Bildung - der Podcast" widmen wir uns einem Thema, das uns alle betrifft: Meinungsfreiheit. Als Dauerbrenner der politischen Bildung ist dieses Thema von großer Relevanz für die Demokratie. Wir sind heute zu viert und sprechen über die Meinungsfreiheit, indem wir uns dem Freiheitsbegriff nähern, diskutieren was Boris Palmer damit zu tun hat und gehen  auf die Kritiker*innen der Political Correctness bzw. Cancel Culture ein.

Besprochene Publikationen:

WOCHENSCHAU Freiheit und Gleichheit
WOCHENSCHAU Grund- und Menschenrechte
POLITIKUM Artikel
Artikel aus dem Journal für politische Bildung
Novität Kontroversität in der politischen Bildung