Politische Bildung – Der Podcast

Folge 3: Was wir über Jugendliche wissen sollten

August 29, 2022 Wochenschau Verlag Season 1 Episode 3
Politische Bildung – Der Podcast
Folge 3: Was wir über Jugendliche wissen sollten
Show Notes

Die Zielgruppe unseres Podcasts sind Politische Bildner*innen; deren Zielgruppe wiederum sind oftmals Jugendliche. Mit dieser "Jugend von heute" beschäftigen wir uns dieser Folge von "Politische Bildung - der Podcast". Was treibt die Jugend um? Wie drückt sie sich aus? Und wie können wir ihr angemessen begegnen? Wir greifen auf Expert*innenwissen von Benno Hafeneger zurück, der sich in zahlreichen Publikationen mit der Jugend und ihren Ausdrucksformen beschäftigt. Sein neuer Band "Was wir über Jugendliche wissen sollten" ist Kernstück dieser Folge: Was wir über Jugendliche wissen sollten | Print | 41492 (wochenschau-verlag.de).

Mehr Bücher von Benno Hafeneger gibt's hier: Benno Hafeneger (wochenschau-verlag.de).

Ihr habt lehrreiche Erfahrungen oder eine ganz klare Meinung zum Thema der aktuellen Folge? Schreibt uns bei Facebook, Instagram, Twitter oder per E-Mail unter podcast@wochenschau-verlag.de. Auch über Lob & Kritik freuen wir uns!